Im Bilde der nachstehenden Anzeige sehen wir einen Berater von der Firma Dell, der uns erklärt: „Es gibt nichts Kleines an dem, was ich tue.“ Und im Kleingedruckten erfahren wir: „Unsere Berater für kleine Unternehmen bieten Ihnen die persönliche Partnerschaft und technische Beratung, die Sie für Ihr Geschäftswachstum benötigen.“
Was aber, wenn wir kein geschäftliches Wachstum benötigen sondern nur an einer Partnerschaft interessiert sind ? Wollen wir den abgebildeten Berater dann wirklich als Partner…?
Spießer Alfons könnte mit dem Mann nicht warm werden. Und wenn Ihr weiblich seid, liebe Leser: Möchtet Ihr so einen Rübezahl als persönlichen Partner haben? Es gibt nichts Kleines, an dem, was er tut. So hat er sich einen großen Bart wachsen und große Tätowierungen machen lassen. Doch was ist, wenn er bei seinem partnerschaftlichen Tun dann persönlich den Kürzeren zieht, liebe Leserinnen?
Oder mal im Klartext: Glaubt das Unternehmen Dell wirklich, mit so einem Protagonisten in der Werbung geschäftlich tätige Kunden zu überzeugen? Die Werbung stammt nicht aus dem Internet sondern aus einer großen regionalen Tageszeitung mit einer feinen hanseatischen Leserschaft.
Sieht aus wie einer der Typen, die Ihre Jeans seit Woodstock nicht mehr gewechselt haben.
Das verstehen Sie nicht, Sie Spießer: Genau der Protagonist ist doch die Kreativität, für die Werber bezahlt werden!!!